2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Yak

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 6. Februar 2018, 20:16 Uhr von Thomas Wickert (Diskussion | Beiträge) (→‎Bauernhof)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Bauernhof

So weit ich mit eigenen Augen in Zentralasien gesehen habe, gehören die meisten Yaks Nomaden. Also eher das Gegenteil von Bauernhof. Es fehlt jeder Hinweis, dass es Wildyaks gibt und aus diesen Wildyaks die Hausyaks gezüchtet wurden. Die Kinder erfahren auch nicht, dass die Menschen Kot verbrennen, weil kein anderer Brennstoff als Kot im Hochgebirge gibt.--Martin Lindner (Diskussion) 20:59, 6. Feb. 2018 (CET)

Deine Anregungen sind gut, arbeite Sie doch einfach direkt in den Artikel ein. Das wird sicher niemand übelnehmen, wenn du es begründest (was du ja getan hast). Thomas Wickert (Diskussion) 21:16, 6. Feb. 2018 (CET)