2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wurzel

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Andere Bedeutungen erwähnen?

Wir haben ja keine Begriffsklärungsseiten wie bei Wikipedia, aber m.E. wäre es sinnvoll, andere Bedeutungen wie z.B. Zahn- oder Haarwurzeln oder auch die in der Mathematik wenigstens im Text zu erwähnen. Immerhin kommt das Wort in Artikeln wie z.B. Haar oder Zahn vor, eine Verlinkung auf den rein pflanzlichen Artikel erscheint mir aber derzeit wenig hilfreich. Und eigene Artikel für die Nebenbedeutungen halte ich auch für unrealistisch. Was meint ihr? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:01, 6. Dez. 2016 (CET)

Titel auf Wurzelseite anhängen: "Wächst auf jeder Wurzel ein Baum?" oder so ähnlich, darunter Zahn- und Haarwurzel erklären. Beat Rüst (Diskussion) 16:08, 6. Dez. 2016 (CET)
Ich habe uns unseren Wunsch (endlich) selber erfüllt. Beat Rüst (Diskussion) 21:16, 22. Sep. 2018 (CEST)