2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wolf

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 28. Dezember 2020, 13:08 Uhr von Rupert Thurner (Diskussion | Beiträge) (Rupert Thurner verschob Seite Diskussion:Wolf nach Diskussion:Wölfe und überschrieb dabei eine Weiterleitung)

Verschieben?

Das der Wolf in Mitteleuropa fast ausgerottet ist, halte ich für nicht mehr aktuell. Es ist wichtig zu erwähnen, dass der Wolf sich gerade wieder auch in Deutschland ansiedelt und vermehrt gesehen wird. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:55, 16. Apr. 2015 (CEST)

Singular oder Plural

Da sind wir etwas inkonsequent. Der Wolf ist eine Tierart und erscheint in WP als Singular. Unser Text ist jedoch im Wesentlichen auf Wölfe ausgerichtet. Mit Kinderaugen gesehen erscheint mir dies auch verständlicher. Ich würde das deshalb so stehen lassen. Beat Rüst (Diskussion) 20:12, 29. Mär. 2018 (CEST)