2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Rupert Thurner verschob Seite Diskussion:Wölfe nach Diskussion:Wolf und überschrieb dabei eine Weiterleitung: tierart, siehe diskussion)
(kein Unterschied)

Version vom 29. Dezember 2020, 23:10 Uhr

Verschieben?

Das der Wolf in Mitteleuropa fast ausgerottet ist, halte ich für nicht mehr aktuell. Es ist wichtig zu erwähnen, dass der Wolf sich gerade wieder auch in Deutschland ansiedelt und vermehrt gesehen wird. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:55, 16. Apr. 2015 (CEST)

Singular oder Plural

Da sind wir etwas inkonsequent. Der Wolf ist eine Tierart und erscheint in WP als Singular. Unser Text ist jedoch im Wesentlichen auf Wölfe ausgerichtet. Mit Kinderaugen gesehen erscheint mir dies auch verständlicher. Ich würde das deshalb so stehen lassen. Beat Rüst (Diskussion) 20:12, 29. Mär. 2018 (CEST)

felix hat es zu wolf verschoben und damit den blinde kuh link zum laufen gebracht. stefan von blinde kuh war so freundlich die suche anzupassen so dass nun auch wölfe funktioniert mit utf-8 im link. ich lasse es mal im plural stehen da ich nicht sicher bin wie du, beat, den satz meinst. ob es wolf oder wölfe heissen soll. --Rupert Thurner (Diskussion) 14:10, 28. Dez. 2020 (CET)
Tja, nennen wir den Artikel wieder Wolf? Es ist ja schließlich eine Tierart. Michael Schulte (Diskussion) 20:59, 28. Dez. 2020 (CET)
Ja, ich bin inzwischen auch dieser Meinung, schließlich liegen zweieinhalb Jahre seit meinem obigen Beitrag. Nur muss man dann den Text anpassen, damit der im Singular beginnt. Beat Rüst (Diskussion) 21:22, 28. Dez. 2020 (CET)