2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Winnetou: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Danke für den schönen Entwurf! Der ist sicher bald reif zum Verschieben. Eine Idee: Vielleicht können die Inhalte der Abschnitte noch deutlicher getrennt we…“)
 
(Wie tief sollte man ins Detail gehen?)
Zeile 1: Zeile 1:
Danke für den schönen Entwurf! Der ist sicher bald reif zum Verschieben. Eine Idee: Vielleicht können die Inhalte der Abschnitte noch deutlicher getrennt werden? Erster Abschnitt für den Inhalt der Bücher, und der zweite für alles danach und drumrum wie Filme, Museum usw.? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:56, 19. Jan. 2015 (CET)
Danke für den schönen Entwurf! Der ist sicher bald reif zum Verschieben. Eine Idee: Vielleicht können die Inhalte der Abschnitte noch deutlicher getrennt werden? Erster Abschnitt für den Inhalt der Bücher, und der zweite für alles danach und drumrum wie Filme, Museum usw.? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:56, 19. Jan. 2015 (CET)
:Das ist mein erster Artikelentwurf überhaupt :) Ich war mir unsicher, wie viel ich schreiben sollte und wie sehr ich ins Detail gehen soll und habe daher versucht, mich kurz zu fassen. Deshalb habe ich auch nicht so viel zu Karl May, dem Karl-May-Museum geschrieben und den Karl-May-Verlag erst gar nicht erwähnt. Für mich ist eher unklar, wie ausführlich die Artikel sein sollen. Kinder haben ja in der Regel nicht so eine lange Aufmerksamkeitsspanne. Ich hatte auch überlegt, ob ich auf die Inhalte der einzelnen Bücher eingehen soll, aber das könnte dann sehr lang werden, weil Winnetou ja nicht nur in Winnetou I-III auftaucht.--[[Benutzer:Vera Ihrig|Vera Ihrig]] ([[Benutzer Diskussion:Vera Ihrig|Diskussion]]) 18:05, 19. Jan. 2015 (CET)

Version vom 19. Januar 2015, 17:05 Uhr

Danke für den schönen Entwurf! Der ist sicher bald reif zum Verschieben. Eine Idee: Vielleicht können die Inhalte der Abschnitte noch deutlicher getrennt werden? Erster Abschnitt für den Inhalt der Bücher, und der zweite für alles danach und drumrum wie Filme, Museum usw.? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:56, 19. Jan. 2015 (CET)

Das ist mein erster Artikelentwurf überhaupt :) Ich war mir unsicher, wie viel ich schreiben sollte und wie sehr ich ins Detail gehen soll und habe daher versucht, mich kurz zu fassen. Deshalb habe ich auch nicht so viel zu Karl May, dem Karl-May-Museum geschrieben und den Karl-May-Verlag erst gar nicht erwähnt. Für mich ist eher unklar, wie ausführlich die Artikel sein sollen. Kinder haben ja in der Regel nicht so eine lange Aufmerksamkeitsspanne. Ich hatte auch überlegt, ob ich auf die Inhalte der einzelnen Bücher eingehen soll, aber das könnte dann sehr lang werden, weil Winnetou ja nicht nur in Winnetou I-III auftaucht.--Vera Ihrig (Diskussion) 18:05, 19. Jan. 2015 (CET)