2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wind

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Weitere Begriffe

Wie sieht es aus mit Begriffen wie Windstärke, Windrichtung, etc.? Ich denke, die müssen mit in den Artikel. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 09:42, 3. Dez. 2015 (CET)

Ja diese sollten erklärt werden. Ist der Luftdruck in den Bergen nicht niedriger als am Meer. Das ist im Artikel wohl falsch erklärt.

-- Tim (Jungautor) (Diskussion) 18:38, 4. Dez. 2015 (CET)

Wenn es etwas zur Sache zu erklären gibt, prima - das kann eventuell in einen eigenen Abschnitt. Ansonsten sind Fachbegriffe so weit wie möglich wegzukürzen. - Tim, wenn was falsch ist - gern verbessern. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:04, 4. Dez. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja! Ist doch erst mal alles Wichtige über den Wind an sich drin. Windrichtung und -stärke dann gerne in Unterkapiteln, aber das hat Zeit. --Michael Schulte (Diskussion) 00:00, 12. Feb. 2016 (CET)