2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wind: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Wind nach Diskussion:Wind)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
* Ja --[[Benutzer:Hauke Morisse|Hauke Morisse]] ([[Benutzer Diskussion:Hauke Morisse|Diskussion]]) 21:54, 13. Feb. 2016 (CET)
* Ja --[[Benutzer:Hauke Morisse|Hauke Morisse]] ([[Benutzer Diskussion:Hauke Morisse|Diskussion]]) 21:54, 13. Feb. 2016 (CET)
* Ja, prima. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:15, 13. Feb. 2016 (CET)
* Ja, prima. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:15, 13. Feb. 2016 (CET)
==Ankündigung: Ausbau des Themas==
Ich würde mich demnächst mal des Themas annehmen und den Artikel deutlich ausbauen. Das Thema ist aber durchaus vielseitig und komplex. Ich werde ein, zwei Wochen brauchen, um zu überlegen, wie man das kindgerecht auf den Punkt bringen kann, ohne dass es zu sehr verallgemeinert und damit naturwissenschaftlich "falsch" wird. --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 19:38, 22. Mär. 2021 (CET)

Version vom 22. März 2021, 18:38 Uhr

Weitere Begriffe

Wie sieht es aus mit Begriffen wie Windstärke, Windrichtung, etc.? Ich denke, die müssen mit in den Artikel. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 09:42, 3. Dez. 2015 (CET)

Ja diese sollten erklärt werden. Ist der Luftdruck in den Bergen nicht niedriger als am Meer. Das ist im Artikel wohl falsch erklärt.

-- Tim (Jungautor) (Diskussion) 18:38, 4. Dez. 2015 (CET)

Wenn es etwas zur Sache zu erklären gibt, prima - das kann eventuell in einen eigenen Abschnitt. Ansonsten sind Fachbegriffe so weit wie möglich wegzukürzen. - Tim, wenn was falsch ist - gern verbessern. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:04, 4. Dez. 2015 (CET)

Verschieben?

Ankündigung: Ausbau des Themas

Ich würde mich demnächst mal des Themas annehmen und den Artikel deutlich ausbauen. Das Thema ist aber durchaus vielseitig und komplex. Ich werde ein, zwei Wochen brauchen, um zu überlegen, wie man das kindgerecht auf den Punkt bringen kann, ohne dass es zu sehr verallgemeinert und damit naturwissenschaftlich "falsch" wird. --Simone Himmel (Diskussion) 19:38, 22. Mär. 2021 (CET)