2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Westliche Welt

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 3. März 2020, 14:28 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Neue Gliederung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Neue Gliederung

Ich habe das mal ziemlich umgearbeitet. Der Begriff "Westliche Welt" ist etwa 25 Jahre alt und prägt unser heutiges Denken. Ich habe das deshalb in den Vordergrund gestellt und die Geschichte an den Schluss gesetzt. Dass Afrika zur Westlichen Welt zählt, habe ich rausgenommen, da der Begriff kein geschichtlicher ist. Dschibuti sehen wir wohl kaum als Westliches Land an, auch wenn es einmal von den Franzosen kolonialisiert war. Beat Rüst (Diskussion) 15:28, 3. Mär. 2020 (CET)