2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Westfälischer Friede

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
  • Achtung: Im Singular/Nominativ heißt das gem. Duden "Friede", nicht "Frieden".
  • Wer schloss Frieden (Ak.) mit Frankreich und Schweden? Bin da geschichtlich nicht so durch. Bitte den Satz ins Aktiv setzen, ist erstens besser und dann zweitens alles klar. Beat Rüst (Diskussion) 18:00, 29. Mär. 2018 (CEST)
Mein Fehler, ich hatte es wohl falsch in die Liste geschrieben. Laut Wikipedia tatsächlich "Friede". Ziko van Dijk (Diskussion) 23:47, 31. Mär. 2018 (CEST)

Verschieben?