2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Weimarer Republik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 7: Zeile 7:


Da steht "Bevor die große Weltwirtschaftskrise kam, waren die Deutschen sogar noch ein wenig wohlhabender als vor dem Ersten Weltkrieg." Kann das wirklich stimmen nach einem verlorenen Krieg und während der [[Spanische Grippe|Spanischen Grippe]]? Und schlecht wurde das erst mit der Weltwirtschaftskrise? Kann ich mir schlicht nicht vorstellen! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 06:55, 10. Feb. 2021 (CET)
Da steht "Bevor die große Weltwirtschaftskrise kam, waren die Deutschen sogar noch ein wenig wohlhabender als vor dem Ersten Weltkrieg." Kann das wirklich stimmen nach einem verlorenen Krieg und während der [[Spanische Grippe|Spanischen Grippe]]? Und schlecht wurde das erst mit der Weltwirtschaftskrise? Kann ich mir schlicht nicht vorstellen! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 06:55, 10. Feb. 2021 (CET)
:Stichwort [https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Zwanziger Goldene Zwanziger].--[[Benutzer:Oliver Sanftleben|Oliver Sanftleben]] ([[Benutzer Diskussion:Oliver Sanftleben|Diskussion]]) 10:46, 10. Feb. 2021 (CET)

Version vom 10. Februar 2021, 09:46 Uhr

Verschieben?

War alles schlecht in der damaligen Zeit?

Da steht "Bevor die große Weltwirtschaftskrise kam, waren die Deutschen sogar noch ein wenig wohlhabender als vor dem Ersten Weltkrieg." Kann das wirklich stimmen nach einem verlorenen Krieg und während der Spanischen Grippe? Und schlecht wurde das erst mit der Weltwirtschaftskrise? Kann ich mir schlicht nicht vorstellen! Beat Rüst (Diskussion) 06:55, 10. Feb. 2021 (CET)

Stichwort Goldene Zwanziger.--Oliver Sanftleben (Diskussion) 10:46, 10. Feb. 2021 (CET)