2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Weihnachten

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

  • Ja. Rund und gut, deutlich, knapp. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:36, 25. Dez. 2014 (CET)
  • Ausreichend, aber Abschnitte zu Fragen rund ums Fest wären nicht schlecht. --Patrick Kenel (Diskussion) 13:01, 26. Dez. 2014 (CET)
  • Ja, Patrick, spätestens Weihnachten 2015, muss mich jetzt auf Silvester und Neujahr vorbereiten :) --Michael Schulte (Diskussion) 07:37, 27. Dez. 2014 (CET)

Weihnachten heute

Heute ist Weihnachten für die meisten Menschen wohl eher ein Fest für die Familie als ein religiöses Fest. Das sollte eigentlich auch im Artikel stehen, meine ich. --Karl Kirst (Diskussion) 01:39, 7. Dez. 2015 (CET)

Weihnachtsgeschichte

Hallo Beat, ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass Bethlethem eine Zwischenstation war. Ich habe das nie gehört. Auch der WP-Artikel zur Weihnachtsgeschichte sagt etwas anderes aus. Im Lukasevangelium steht: Maria und Josef sollten zur Volkszählung nach Bethlehem. Im Matthäusevangelium steht: Der Fürst sollte nach den Propheten in Bethlehem geboren werden. Historisch verbürgt ist das nicht, aber es geht hier darum, was in der Bibel steht. Das müssten wir noch klären. Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Weihnachten! --Patrick Kenel (Diskussion) 17:57, 25. Dez. 2020 (CET)