2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Watt (Natur)

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Welches Watt?

Welches "Watt" ist denn gemeint? Der Küstenbereich, der Bodentyp oder die Maßeinheit? :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 16:56, 21. Jan. 2015 (CET)

Stimmt, das sollten wir dazu schreiben. Welches Watt gemeint war bei der Zusammenstellung der Liste. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es sollte daher Watt (Natur) und Watt (Wissenschaft) geben, beides hat seine Berechtigung. Das "Natur-Watt" kann dann aber Küste und Bodentyp und Nationalpark Wattenmeer umfassen. --Michael Schulte (Diskussion) 22:39, 21. Jan. 2015 (CET)
Danke für die schnelle Änderung! :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 22:57, 21. Jan. 2015 (CET)
Vielleicht magst du den Watt (Natur)-Artikel sogar beginnen? --Michael Schulte (Diskussion) 23:06, 21. Jan. 2015 (CET)
Ein paar potentielle Kandidaten für neue Artikel habe ich bereits in die Beobachtungsliste genommen. "Watt" gehört dazu. :-) Zunächst habe ich aber einige bestehende Artikel und Entwürfe gelesen, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie das hier läuft. -- Jan Tietje (Diskussion) 23:22, 21. Jan. 2015 (CET)

Warnung erforderlich?

Sollte hier so eine Art Warnhinweis erforderlich sein, daß man das Watt nie ohne Begleitung eines Erwachsenen betreten sollte, der sich richtig gut auskennt? -- Jan Tietje (Diskussion) 00:07, 22. Jan. 2015 (CET)

Ja, das ist nicht schlecht, wiel es auch eine Aussage zum Lemma macht, indem durch die Warung auf die besonderen Eigenschaften des Watts hingewiesen wird. Ulrich (Diskussion) 05:31, 22. Jan. 2015 (CET)