2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Wasserkraft

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Ich habe einiges aus dem Artikel Turbine herauskopiert. Ich werde diesen Artikel nach der Verschiebung entsprechend kürzen und anpassen. Beat Rüst (Diskussion) 17:09, 14. Mär. 2017 (CET)

Ich finde den Artikel sehr gelungen. Die Verknüpfung mit der Turbine passt. Nur die Windräder am Beginn des zweiten Abschnitts erschließen sich mir nicht. Kathrin Wiemer (Diskussion) 21:37, 15. Mär. 2017 (CET)
Ich verstehe dein Unverständnis. Die Windräder waren aus dem Zusammenhang gerissen und das Feuer ging auch gleich verloren. Besser so? Beat Rüst (Diskussion) 08:42, 16. Mär. 2017 (CET)
Perfekt! ☺ ☺ ☺ Kathrin Wiemer (Diskussion) 09:42, 16. Mär. 2017 (CET)

Verschieben?

Überarbeitung 2022

Hallo. Bei diesem Artikel (den ich übrigens selbst entworfen habe), fehlt die moderne Art der Wasserkraft. Ich habe deshalb einen weiteren Textteil an den Anfang gesetzt und den Rest angepasst. Die Fotos werde ich noch genau überprüfen und allenfalls ergänzen. Beat Rüst (Diskussion) 13:09, 1. Mär. 2022 (CET)