2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Waffe

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Ich bin nicht glücklich mit diesem Artikel. Die Sache mit der Dienstpflicht stimmte in dieser Absolutheit nicht und gehört auch nicht hierher, das habe ich mal rausgenommen. ME fehlen wichtige Begriffe wie Hieb-, Stich- oder Schusswaffe, die dann auch richtig eingeordnet werden müssten. Auch der Begriff "Feuerwaffe" fehlt. Da wäre es doch interessant zu lesen, wann und wie die entstanden sind und was die bewirkt haben. In meinen Augen enthält der Artikel jetzt keine Fehler mehr, ist aber einfach ziemlich oberflächlich geblieben. Beat Rüst (Diskussion) 07:06, 27. Jan. 2019 (CET)

Die Begriffe Hieb- und Stichwaffe sind jetzt drin. Schusswaffe war bereits schon im Artikel erwähnt. Das ist ein Übersichtsartikel zur Verlinkung mehrerer Einzelartikel. In sofern ist die Oberflächlichkeit hier in Ordnung. Genaueres zur Geschichte der Schusswaffen, Pistole, Schwert usw. gehört dann mE in die Einzelartikel. Felix Heinimann (Diskussion) 21:50, 16. Feb. 2019 (CET)