2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Vereinte Nationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Zu lang für eine Einleitung, oder?)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Aufteilung in Einleitung und ersten Abschnitt ==
== Aufteilung in Einleitung und ersten Abschnitt ==
Die beiden letzten Absätze könnte man mit "Wer hat in der UNO das sagen?" überschreiben, also einen neuen Abschnitt beginnen. Dann aber vielleicht noch einen Satz dazu, was der Generalsekretär zu sagen hat. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:35, 24. Nov. 2014 (CET)
Die beiden letzten Absätze könnte man mit "Wer hat in der UNO das sagen?" überschreiben, also einen neuen Abschnitt beginnen. Dann aber vielleicht noch einen Satz dazu, was der Generalsekretär zu sagen hat. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:35, 24. Nov. 2014 (CET)
:Weiterer Abschnitt vielleicht mehr zu dem, was die VN eigentlich tun. Einleitung dann entsprechend anpassen, sie soll für sich ja auch "rund" sein. Übrigens erwähnt die Wikipedia die Abkürzung "VN", und ich habe auch noch im Ohr, wie der eine oder andere deutsche Außenminister sie verwendet hat. Ich habe da auch eine Präferenz für deutsche Ausdrücke. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:01, 24. Nov. 2014 (CET)

Version vom 24. November 2014, 22:01 Uhr

Aufteilung in Einleitung und ersten Abschnitt

Die beiden letzten Absätze könnte man mit "Wer hat in der UNO das sagen?" überschreiben, also einen neuen Abschnitt beginnen. Dann aber vielleicht noch einen Satz dazu, was der Generalsekretär zu sagen hat. --Michael Schulte (Diskussion) 22:35, 24. Nov. 2014 (CET)

Weiterer Abschnitt vielleicht mehr zu dem, was die VN eigentlich tun. Einleitung dann entsprechend anpassen, sie soll für sich ja auch "rund" sein. Übrigens erwähnt die Wikipedia die Abkürzung "VN", und ich habe auch noch im Ohr, wie der eine oder andere deutsche Außenminister sie verwendet hat. Ich habe da auch eine Präferenz für deutsche Ausdrücke. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:01, 24. Nov. 2014 (CET)