Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Entdeckt unsere zwölf Wissensgebiete!

Diskussion:Vereinigte Arabische Emirate

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 14. August 2015, 13:11 Uhr von Patrick Kenel (Diskussion | Beiträge) (Verschieben?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

"Die Herrscher versuchen, das Geld dafür zu verwenden, dass es dem Volk besser geht." Das ist zumindest missverständlich. Bei Volk denkt man zunächst an die Gesamtbevölkerung. Die Bevölkerung ohne Staatsbürgerschaft ist aber davon ausgeschlossen, ebenso sind es die Frauen, wenn man von den Maßstäben deutschsprachiger Kinder ausgeht. Außerdem sind Imponierbauten sicher nicht die förderlichste Methode, der Bevölkerung langfristige Lebensqualität zu sichern. - Man braucht ja nichts Sozialkritisches zu schreiben, aber man könnte den Satz auch weglassen. --Walter Böhme (Diskussion) 20:54, 13. Aug. 2015 (CEST)
Hallo Walter, ich finde auch, dass ein solcher Satz zumindest missverständlich ist und habe ihn entfernt. --Patrick Kenel (Diskussion) 13:11, 14. Aug. 2015 (CEST)