2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Umweltverschmutzung

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 13. Oktober 2019, 20:07 Uhr von Jan Dittrich (Diskussion | Beiträge) (Frage Liste; Frage Glasflaschen und Gefahr)

Ich wundere mich etwas über die Einordnung von Glasflaschen als besonders schlimm. Ich kenne die Sorge Scherben und dadurch entstehende Waldbrände und Verletzungen, aber hier scheint es um das da-sein von Glas zu gehen. Das an sich schadet allerdings nicht, oder? Vorschlag: Löschen.

Verschieben?

Ja, das macht durchaus Sinn. Es ist eine vertextete Aufzählung. Das erleichtert den Kindern den Überblick und den Diskussionen in der Klasse gibt es Klarheit, wovon man gerade spricht. Beat Rüst (Diskussion) 12:26, 1. Okt. 2018 (CEST)
Wäre eine explizite Liste nicht geeigneter? --Jan Dittrich (Diskussion) 22:07, 13. Okt. 2019 (CEST)