2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Trompete: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
==Verschieben?==
==Verschieben?==
* Ja. Ich habe das schwierige Wort "chromatisch" mal entfernt und hoffe, dass es so noch richtig ist. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:09, 4. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. Ich habe das schwierige Wort "chromatisch" mal entfernt und hoffe, dass es so noch richtig ist. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:09, 4. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 19:31, 11. Apr. 2015 (CEST)

Version vom 11. April 2015, 17:31 Uhr

Begriffserklärung

Das Wort chromatisch bitte noch ergänzend erklären. Gruß, --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 21:34, 30. Mär. 2015 (CEST)

Ja bitte. Und auch die Luftsäule habe ich erst einmal herausgenommen, da ich sie für verzichtbar halte. Zur Größe von 137 cm: Gibt es nicht mehrere Größen, die sich dann auch auf die Tonlage des Instruments auswirkt? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 21:50, 30. Mär. 2015 (CEST)
Kann man den Ausdruck "chromatisch" noch wegkürzen? Es reicht doch aus zu sagen, dass man dieselben Töne wie beim Klavier spielen kann? Oder ist das was anderes? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:51, 1. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?