Zum Klexikon-Geburtstag haben wir uns eine Torte gewünscht und geschrieben: Denn eure Wikipedia für Kinder ist jetzt sechs Jahre alt!

Diskussion:Todesstrafe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Bevor ich anfange, mich an die Vor- und Nachteile zu setzen, habe ich direkt ein paar Rückfragen. Ich stolpere ja immer wieder über deinen ersten Satz. Kann man wirklich schreiben, bei der man jemanden tötet? Sollte man nicht besser bei dem man einen Verbrecher tötet schreiben? Dann frage ich mich, ob man das "straft" jeweils durch "bestraft" tauschen sollte. Also ob das leichter verständlich ist. Und eine letzte Frage noch: Gehst du extra nur auf die europäischen Länder ein? Oder bist du noch nicht so weit? Dann habe ich nichts gesagt! Liebe Grüße [[Benutzer:Katharina Bachem|Katharina Bachem]] ([[Benutzer Diskussion:Katharina Bachem|Diskussion]]) 21:39, 4. Jul. 2017 (CEST)
 
Bevor ich anfange, mich an die Vor- und Nachteile zu setzen, habe ich direkt ein paar Rückfragen. Ich stolpere ja immer wieder über deinen ersten Satz. Kann man wirklich schreiben, bei der man jemanden tötet? Sollte man nicht besser bei dem man einen Verbrecher tötet schreiben? Dann frage ich mich, ob man das "straft" jeweils durch "bestraft" tauschen sollte. Also ob das leichter verständlich ist. Und eine letzte Frage noch: Gehst du extra nur auf die europäischen Länder ein? Oder bist du noch nicht so weit? Dann habe ich nichts gesagt! Liebe Grüße [[Benutzer:Katharina Bachem|Katharina Bachem]] ([[Benutzer Diskussion:Katharina Bachem|Diskussion]]) 21:39, 4. Jul. 2017 (CEST)
 
:Das hört sich gut an, es geht ja um einen bestimmten Kontext beim Töten. Ja, weitere Länder folgen. :-) --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:55, 4. Jul. 2017 (CEST)
 
:Das hört sich gut an, es geht ja um einen bestimmten Kontext beim Töten. Ja, weitere Länder folgen. :-) --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:55, 4. Jul. 2017 (CEST)
 +
::Schau mal. Ich habe, die Pro-Seite schon mal formuliert. Was meinst du? Übrigens fällt mir noch ein, wir müssten das Wort Hinrichtung in deinem Text noch erklären oder gibt es dazu einen Extra-Artikel? Ich habe noch nicht den ganzen Überblick hier. [[Benutzer:Katharina Bachem|Katharina Bachem]] ([[Benutzer Diskussion:Katharina Bachem|Diskussion]]) 21:57, 4. Jul. 2017 (CEST)

Version vom 4. Juli 2017, 20:57 Uhr

Bevor ich anfange, mich an die Vor- und Nachteile zu setzen, habe ich direkt ein paar Rückfragen. Ich stolpere ja immer wieder über deinen ersten Satz. Kann man wirklich schreiben, bei der man jemanden tötet? Sollte man nicht besser bei dem man einen Verbrecher tötet schreiben? Dann frage ich mich, ob man das "straft" jeweils durch "bestraft" tauschen sollte. Also ob das leichter verständlich ist. Und eine letzte Frage noch: Gehst du extra nur auf die europäischen Länder ein? Oder bist du noch nicht so weit? Dann habe ich nichts gesagt! Liebe Grüße Katharina Bachem (Diskussion) 21:39, 4. Jul. 2017 (CEST)

Das hört sich gut an, es geht ja um einen bestimmten Kontext beim Töten. Ja, weitere Länder folgen. :-) --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:55, 4. Jul. 2017 (CEST)
Schau mal. Ich habe, die Pro-Seite schon mal formuliert. Was meinst du? Übrigens fällt mir noch ein, wir müssten das Wort Hinrichtung in deinem Text noch erklären oder gibt es dazu einen Extra-Artikel? Ich habe noch nicht den ganzen Überblick hier. Katharina Bachem (Diskussion) 21:57, 4. Jul. 2017 (CEST)