2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Thüringer Wald

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich persönlich verbinde zwei Dinge mit dem Thüringer Wald: das Wintersportzentrum Oberhof und die Wartburg, wo Luther die Bibel übersetzt hat (bzw. das NT?). Wären die beiden oder eines davon erwähnenswert? Thomas Wickert (Diskussion) 00:27, 4. Dez. 2016 (CET)

Guter Hinweis, danke! Hab beide erwähnt. --Thomas Karcher (Diskussion) 13:43, 4. Dez. 2016 (CET)
Habe noch Bilder dazu ergänzt. Thomas Wickert (Diskussion) 15:28, 4. Dez. 2016 (CET)
Links sind auch in Bildlegenden möglich/erwünscht. Ich war in diesem Fall mal nachtragend ;-) Beat Rüst (Diskussion) 16:25, 4. Dez. 2016 (CET)
Die Bibel und der Luther waren doppelt, da müssen wir leider zwei Punkte Abziehen. Und die Medi rechnet uns das jetzt noch in Schillinge um. ;-) Thomas Wickert (Diskussion) 17:42, 4. Dez. 2016 (CET)
Allgemein: So was wie die Wartburg lässt sich oft gut mit einem Bild hinzubringen. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:02, 4. Dez. 2016 (CET)

Verschieben