2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Terroranschläge vom 11. September: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 10. Juli 2018, 14:48 Uhr

Verschwörungstheorie

Ich denke, dass diese Gerüchte weniger im Aufklärungsstand als in bestimmten Bedürfnissen gewisser Leute wurzeln. Vielleicht etwas für einen eigenen Abschnitt? Oder ein eigenes Lemma? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:02, 26. Jun. 2018 (CEST) (ups, hatte vergessen zu signieren)

Ich frage mich ob die Sache mit den Verschwörungstheorien nicht doch etwas zu weit führt? Vor allem im Hinblick auf unser Zielpublikum kann da so manches falsch verstanden werden. Ich würde es bei dem ersten Abschnitt dazu belassen, der erwähnt, dass es solche Theorien gibt und diese nicht konkret darlegen. Lex Braun (Diskussion) 22:47, 26. Jun. 2018 (CEST)

Ja, ich fand den vorherigen Abschnitt ebenfalls sehr passend und kompakt. Über Verschwörungstheorien wird es wohl bald auch einen Klexikon-Artikel geben. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:49, 27. Jun. 2018 (CEST)

Verschieben?

Stimmt das mit den Trägern aus Blei?

Das möchte ich vor dem Verschieben gerne abgeklärt haben. Blei trägt nicht. Entweder stimmt "Blei" nicht, oder dann der Ausdruck "Träger". Beat Rüst (Diskussion) 12:43, 8. Jul. 2018 (CEST)