2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Taiga

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Lemma

Bei Wikipedia wird Taiga auf Borealer Nadelwald verlinkt. Soweit ich das weiss, ist das dasselbe. Sollten wir dann nicht auch dieses Lemma verwenden? --Felix Heinimann (Diskussion) 19:10, 29. Aug. 2020 (CEST)

Nein, das würde ich nicht. "Taiga" ist ein kurzer und für die Kinder viel geläufigerer Begriff (Tundra und Taiga). WP lässt beide Begriffe zu, auch wenn sie den anderen als Lemma wählt. Zudem ist der Boreale Nadelwald weiter unten im Text erklärt, dort, wo die Erklärung auch hingehört. Eine WL ist jedoch angebracht. Beat Rüst (Diskussion) 11:59, 30. Aug. 2020 (CEST)