Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – und Partner des neuen Ohrka.de-Podcasts "Politik für Kinder"

Diskussion:Sues-Kanal

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 18. März 2017, 16:24 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Sues-Kanal nach Diskussion:Sues-Kanal)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Sues versus Suez

Ich kannte den Kanal bisher nur in der Schreibweise mit z am Schluss. Ich empfehle deshalb dringend eine entsprechende Umleitung. Beat Rüst (Diskussion) 12:21, 18. Mär. 2017 (CET)

Ging mir genauso, nur Suez war mir geläufig. Eine Weiterleitung von Suez-Kanal wäre also gut (evtl. auch die beiden Begriffe ohne Bindestrich?). Thomas Wickert (Diskussion) 14:36, 18. Mär. 2017 (CET)
Hallo, eben kurz: -z ist englisch und französisch, laut WP. Kann noch mitgenommen werden. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 15:21, 18. Mär. 2017 (CET)