2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sucht

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 12. Oktober 2019, 11:47 Uhr von Jan Dittrich (Diskussion | Beiträge) (Smartphone-Sucht, konkretere Begriffe)
  1. Zu der in der Bildunterschrift angesprochenen "Smartphone-Sucht" konnte ich wenig sinnvolles im Netz finden (z.B. bei der BzGA: Computerspiele und Internet werden angesprochen, Drogenprävention nimmt aber bei weitem den größten Raum ein). Vorschlag: Smartphone-Sucht-Bild rausnehmen.
  2. "Eine Sucht bedeutet, dass jemand von etwas abhängig ist" "Abhängig" ist ein relativ abstraktes Wort – viele"…Menschen das Gefühl haben, etwas unbedingt tun zu müssen. Sie tun es, obwohl es ihnen schadet"?

--Jan Dittrich (Diskussion) 13:47, 12. Okt. 2019 (CEST)

Verschieben?

Die Idee ist mir auch schon gekommen Felix Heinimann (Diskussion) 21:14, 11. Okt. 2019 (CEST)