2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Subtropen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Tropen oder Subtropen, aber nicht beides gleichzeitig

Sali Felix. Da müsstest du jetzt etwas klären: Auf der von dir eingesetzten Karte gehören viele Gebiete zu den Subtropen, die in unserem Artikel Tropen eben zu den Tropen gehören. Da braucht es eine Übereinstimmung und gute Argumente. Beat Rüst (Diskussion) 11:55, 28. Jan. 2022 (CET)

meinst du, wenn man mit dieser Karte vergleicht? Das liegt daran, dass es eben keine einheitlich festgelegten Grenzen der Klimazonen gibt. Die Karte in diesem Artikel richtet sich nach den Definitionen von Köppen/Geiger, die bei den Tropen nicht. Ich habe die Köppen-Karte gewählt, weil es dieselbe wie im Artikel Klima ist. Ich würde demnach zur Einheitlichkeit bei Tropen diese Karte einsetzen. Felix Heinimann (Diskussion) 20:10, 28. Jan. 2022 (CET)

Verschieben?