Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Strom

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 1. September 2015, 18:04 Uhr von Stefan Kernen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ist mit "Strom" der Sammelbegriff für eletrische Zusammenhänge gemeint oder streng physikalisch nur "Stromstärke"? Da die Artikel "Spannung und Stromstärke…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist mit "Strom" der Sammelbegriff für eletrische Zusammenhänge gemeint oder streng physikalisch nur "Stromstärke"? Da die Artikel "Spannung und Stromstärke" nicht extistieren, gehe ich mal davon aus, dass mit "Strom" die umgangssprachliche Bedeutung gemeint ist...?--Stefan Kernen (Diskussion) 18:04, 1. Sep. 2015 (CEST)