2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Streifenhörnchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:


* Ja, trotz der oben genannten Ergänzungswünsche ist das schon ein runder Text. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 19:25, 7. Mär. 2021 (CET)
* Ja, trotz der oben genannten Ergänzungswünsche ist das schon ein runder Text. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 19:25, 7. Mär. 2021 (CET)
Wir sind fertig. Von uns aus kann der Artikel jetzt ins echte Leben verschoben werden. --[[Benutzer:Martin Walter|Martin Walter]] ([[Benutzer Diskussion:Martin Walter|Diskussion]]) 12:07, 12. Mär. 2021 (CET)
* Ja. Ich werte Martins Stimme ebenfalls mal als Ja und verschiebe gleich. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:21, 12. Mär. 2021 (CET)

Aktuelle Version vom 12. März 2021, 16:22 Uhr

Liebe Schüler*innen. Ich freue mich sehr über Euern Entwurf. Er liest sich leicht und enthält die wichtigsten Informationen.
Er entlockt mir als Leser aber auch noch zwei Fragen:
Die Dinger sehen ja ein wenig aus wie Eichhörnchen. Sind die nahe miteinander verwandt? Und anders herum: Sind alle ähnlichen Tierchen mit Streifen auch Streifenhörnchen?
Zweitens sind die Tierchen sehr putzig und knuddelig. Könnte man die auch zu Hause im Käfig halten? Ich stelle mir vor, dass Kinder sich für die Antworten interessieren würden. Falls Euch noch Zeit bleibt, könnt Ihr sie gerne noch anhängen.
Beat Rüst (Diskussion) 15:31, 7. Mär. 2021 (CET)

Sehr schöner Entwurf. Vielleicht könnte man noch kurz Alvin und die Chipmunks erwähnen? Felix Heinimann (Diskussion) 19:28, 7. Mär. 2021 (CET)

Verschieben?

  • Ja, trotz der oben genannten Ergänzungswünsche ist das schon ein runder Text. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:25, 7. Mär. 2021 (CET)

Wir sind fertig. Von uns aus kann der Artikel jetzt ins echte Leben verschoben werden. --Martin Walter (Diskussion) 12:07, 12. Mär. 2021 (CET)

  • Ja. Ich werte Martins Stimme ebenfalls mal als Ja und verschiebe gleich. Beat Rüst (Diskussion) 17:21, 12. Mär. 2021 (CET)