2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Streichinstrument

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Bilder und Hörbeispiele

Es wäre schön, die Instrumente stärker in Benutzung zu zeigen – in diesem Bild würde man z.B. alle Standard-Streichinstrumente außer den Kontrabass gespielt sehen, hier nur zwei der Instrumente, aber dafür mit jüngeren Menschen und nicht nur Männern. Als Hörbeispiel vielleicht ein klassisches Stück und/oder ein irisches Volkslied. --Jan Dittrich (Diskussion) 20:00, 23. Dez. 2021 (CET)

Gibt es alles bei den einzelnen Streichinstrumenten Beat Rüst (Diskussion) 21:20, 23. Dez. 2021 (CET)
Sorry, da habe ich gestern den Mund etwas zu voll genommen. Nun sind Bratsche, Kontrabass, sowie Streichinstrument und Orchester nachgebessert, dazu noch das Akkordeon. Viel Spaß wünscht Beat Rüst (Diskussion) 12:05, 24. Dez. 2021 (CET)