2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Stil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Abstrakte Begriffe sind besonders schwer Kindern zu erklären. Ich habe in diesem Fall versucht, verstärkt mit Beispielen das zu vermitteln, was bei einem rig…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Abstrakte Begriffe sind besonders schwer Kindern zu erklären. Ich habe in diesem Fall versucht, verstärkt mit Beispielen das zu vermitteln, was bei einem rigoroserem Definitionsversuch weniger gut verständlich sein dürfte. Auch habe ich mich auf ausgewählte Aspekte in den jeweiligen Abschnitten beschränkt. Es geht an dieser Stelle nicht darum, einen umfassenden Überblick zu geben. Man soll die kindliche Fähigkeit zu Übertragungsleistungen nicht unterschätzen. --[[Benutzer:Alfred Löhr|Alfred Löhr]] ([[Benutzer Diskussion:Alfred Löhr|Diskussion]]) 22:59, 10. Jan. 2022 (CET)
Abstrakte Begriffe sind besonders schwer Kindern zu erklären. Ich habe in diesem Fall versucht, verstärkt mit Beispielen das zu vermitteln, was bei einem rigoroserem Definitionsversuch weniger gut verständlich sein dürfte. Auch habe ich mich auf ausgewählte Aspekte in den jeweiligen Abschnitten beschränkt. Es geht an dieser Stelle nicht darum, einen umfassenden Überblick zu geben. Man soll die kindliche Fähigkeit zu Übertragungsleistungen nicht unterschätzen. --[[Benutzer:Alfred Löhr|Alfred Löhr]] ([[Benutzer Diskussion:Alfred Löhr|Diskussion]]) 22:59, 10. Jan. 2022 (CET)
Wenn Euch der Entwurf halbwegs gefällt, mache ich mich an die Bildauswahl. --[[Benutzer:Alfred Löhr|Alfred Löhr]] ([[Benutzer Diskussion:Alfred Löhr|Diskussion]]) 23:20, 10. Jan. 2022 (CET)

Version vom 10. Januar 2022, 22:20 Uhr

Abstrakte Begriffe sind besonders schwer Kindern zu erklären. Ich habe in diesem Fall versucht, verstärkt mit Beispielen das zu vermitteln, was bei einem rigoroserem Definitionsversuch weniger gut verständlich sein dürfte. Auch habe ich mich auf ausgewählte Aspekte in den jeweiligen Abschnitten beschränkt. Es geht an dieser Stelle nicht darum, einen umfassenden Überblick zu geben. Man soll die kindliche Fähigkeit zu Übertragungsleistungen nicht unterschätzen. --Alfred Löhr (Diskussion) 22:59, 10. Jan. 2022 (CET) Wenn Euch der Entwurf halbwegs gefällt, mache ich mich an die Bildauswahl. --Alfred Löhr (Diskussion) 23:20, 10. Jan. 2022 (CET)