2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Staat

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hanisauland.de als Anregung beim Verfassen

Ups, wahrscheinlich noch etwas zu kompliziert. Die "Kollegen" von Hanisauland haben das so gelöst: http://www.hanisauland.de/lexikon/s/staat.html. Übrigens überhaupt eine gute "Anregungsquelle" für Artikel aus dem Bereich Politik, weil die auch viele Rückmeldungen und Fragen von Kindern erhalten. --Michael Schulte (Diskussion) 11:42, 25. Nov. 2014 (CET)

Verschieben?

70-mal Staat im Artikel

Was mir gerade aufgefallen ist: Das Wort Staat kommt in diesem Artikel 70-mal vor. Klar, ein recht langer Artikel, da wird der Artikelbegriff mehrfach auftauchen müssen. Auch wollen wir nicht auf gleichbedeutende Wörter zurückgreifen, weil Kinder diese als etwas anderes auffassen könnten. Aber 70-mal. Wer mag mal ein paar "Staaten" entfernen? Möchte den Hauptautoren den Vortritt lassen, kann das aber auch übernehmen :) --Michael Schulte (Diskussion) 13:36, 13. Mär. 2015 (CET)