2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Störche

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Erweiterung

Hallo Matthias. Danke für deine Erweiterung um den Schwarzstorch. Wir haben hier eine besondere Herausforderung: Störche sind eine Tierfamilie, deshalb steht das Lemma auch im Plural. Allerdings meinen wir oft den Weißstorch, wenn wir vom Storch sprechen (gibt es auch bei Fuchs und Rotfuchs, Hirsch und Rothirsch, Bär und Braunbär usw.). Da du nun (zu Recht) den Schwarzstorch ins Spiel gebracht hast, muss man das dann sauber unterscheiden. Ich habe das mal vorgenommen. Der Schwarzstorch ist jetzt kaum beschrieben. Da er aber sehr selten vorkommt, könnten wir es dabei belassen. Falls nicht, müssten wir aus den Störchen einen allgemeinen Artikel machen und je einen über den Weißstorch und den Schwarzstorch. Das ist möglich, müsste aber über die Diskussion zu den Artikelwünschen laufen. Beat Rüst (Diskussion) 12:13, 30. Mär. 2021 (CEST)