2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Spaghetti

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Neue Rechtschreibung?

Wäre es in einem Grundschullexikon wie unserem nicht angebracht, auch hier konsequent die neue deutsche Rechtschreibung zu verwenden, also Spagetti ohne h? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:45, 5. Sep. 2016 (CEST)

Die neue deutsche Rechtschreibung erlaubt ausdrücklich beide Varianten, und sowohl Duden als auch Pons führen Spaghetti als erste (im Fall von Duden sogar als "empfohlene") Schreibung auf. Wir können gerne auf die alternative Schreibung hinweisen und auch eine Weiterleitung setzen. Alles zu "Spagetti" ändern würde ich aber lieber nicht. --Thomas Karcher (Diskussion) 13:55, 5. Sep. 2016 (CEST)