2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sonnensystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Verschieben?)
Zeile 6: Zeile 6:
:::Den Merksatz sollten wir auf jeden Fall einmal aufnehmen, ob nun im Planeten-Artikel oder hier. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:33, 5. Mai 2015 (CEST)
:::Den Merksatz sollten wir auf jeden Fall einmal aufnehmen, ob nun im Planeten-Artikel oder hier. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:33, 5. Mai 2015 (CEST)
::: Merksatz habe ich ergänzt. Die Überschriften sind jetzt Fragen, die Absätze zusammen gefasst. Übrigens: die nummerierte Liste der Planeten hatte den Sinn, dass die Zahlen der Liste den Zahlen in der Abbildung entsprachen und man so die Namen zuordnen konnte. -- [[Benutzer:Andreas Kalt|Andreas Kalt]] ([[Benutzer Diskussion:Andreas Kalt|Diskussion]]) 20:39, 5. Mai 2015 (CEST)
::: Merksatz habe ich ergänzt. Die Überschriften sind jetzt Fragen, die Absätze zusammen gefasst. Übrigens: die nummerierte Liste der Planeten hatte den Sinn, dass die Zahlen der Liste den Zahlen in der Abbildung entsprachen und man so die Namen zuordnen konnte. -- [[Benutzer:Andreas Kalt|Andreas Kalt]] ([[Benutzer Diskussion:Andreas Kalt|Diskussion]]) 20:39, 5. Mai 2015 (CEST)
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:19, 5. Mai 2015 (CEST)

Version vom 5. Mai 2015, 21:19 Uhr

Merksatz hinzufügen?

Wäre es eine Idee, den Planetenmerksatz "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel." hinzuzufügen? Das ist doch für Kinder sehr hilfreich. ;) --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:07, 4. Mai 2015 (CEST)

Das wäre sicher denkbar. Entspricht so ein Merksatz den »Lexikon-Grundsätzen« im Klexikon? -- Andreas Kalt (Diskussion) 13:52, 4. Mai 2015 (CEST)
Ich persönlich halte einen Merksatz für weniger enzyklopädisch denn etwas für ein Sachbuch oder Lehrbuch. Wir haben den Satz schon im Planeten-Artikel. Eigentlich wäre er für diesen Text hier passender als für den (theoretisch allgemeineren) Planeten-Artikel.
Ich sehe vielmehr noch zu kurze Abschnitte und Abschnittstitel, die noch keine Fragen sind. :-) Besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 14:12, 4. Mai 2015 (CEST)
Den Merksatz sollten wir auf jeden Fall einmal aufnehmen, ob nun im Planeten-Artikel oder hier. --Michael Schulte (Diskussion) 20:33, 5. Mai 2015 (CEST)
Merksatz habe ich ergänzt. Die Überschriften sind jetzt Fragen, die Absätze zusammen gefasst. Übrigens: die nummerierte Liste der Planeten hatte den Sinn, dass die Zahlen der Liste den Zahlen in der Abbildung entsprachen und man so die Namen zuordnen konnte. -- Andreas Kalt (Diskussion) 20:39, 5. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?