2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sonnensystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Wäre es eine Idee, den Planetenmerksatz "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel." hinzuzufügen? Das ist doch für Kinder sehr hilfreich. ;) --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 13:07, 4. Mai 2015 (CEST)
Wäre es eine Idee, den Planetenmerksatz "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel." hinzuzufügen? Das ist doch für Kinder sehr hilfreich. ;) --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 13:07, 4. Mai 2015 (CEST)
: Das wäre sicher denkbar. Entspricht so ein Merksatz den »Lexikon-Grundsätzen« im Klexikon? -- [[Benutzer:Andreas Kalt|Andreas Kalt]] ([[Benutzer Diskussion:Andreas Kalt|Diskussion]]) 13:52, 4. Mai 2015 (CEST)
: Das wäre sicher denkbar. Entspricht so ein Merksatz den »Lexikon-Grundsätzen« im Klexikon? -- [[Benutzer:Andreas Kalt|Andreas Kalt]] ([[Benutzer Diskussion:Andreas Kalt|Diskussion]]) 13:52, 4. Mai 2015 (CEST)
::Ich persönlich halte einen Merksatz für weniger enzyklopädisch denn etwas für ein Sachbuch oder Lehrbuch. Wir haben den Satz schon im Planeten-Artikel. Eigentlich wäre er für diesen Text hier passender als für den (theoretisch allgemeineren) Planeten-Artikel.
::Ich sehe vielmehr noch zu kurze Abschnitte und Abschnittstitel, die noch keine Fragen sind. :-) Besten Gruß [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:12, 4. Mai 2015 (CEST)

Version vom 4. Mai 2015, 12:12 Uhr

Merksatz hinzufügen?

Wäre es eine Idee, den Planetenmerksatz "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel." hinzuzufügen? Das ist doch für Kinder sehr hilfreich. ;) --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:07, 4. Mai 2015 (CEST)

Das wäre sicher denkbar. Entspricht so ein Merksatz den »Lexikon-Grundsätzen« im Klexikon? -- Andreas Kalt (Diskussion) 13:52, 4. Mai 2015 (CEST)
Ich persönlich halte einen Merksatz für weniger enzyklopädisch denn etwas für ein Sachbuch oder Lehrbuch. Wir haben den Satz schon im Planeten-Artikel. Eigentlich wäre er für diesen Text hier passender als für den (theoretisch allgemeineren) Planeten-Artikel.
Ich sehe vielmehr noch zu kurze Abschnitte und Abschnittstitel, die noch keine Fragen sind. :-) Besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 14:12, 4. Mai 2015 (CEST)