2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Siedlung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 6: Zeile 6:
:Gute Idee. Siedlung finde ich besser, auch mit Blick auf ähnliche Artikel. Wir haben schließlich auch keine Artikel über Städter oder Dorfbewohner sondern über die Stadt und das Dorf. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 11:24, 20. Jan. 2023 (CET)
:Gute Idee. Siedlung finde ich besser, auch mit Blick auf ähnliche Artikel. Wir haben schließlich auch keine Artikel über Städter oder Dorfbewohner sondern über die Stadt und das Dorf. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 11:24, 20. Jan. 2023 (CET)
::Ja, bin damit einverstanden. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 17:49, 23. Jan. 2023 (CET)
::Ja, bin damit einverstanden. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 17:49, 23. Jan. 2023 (CET)
::Scheint mir sinnvoll zu sein, und der Artikel ist schon super weit. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:48, 24. Jan. 2023 (CET)

Version vom 24. Januar 2023, 21:48 Uhr

Lemma in "Siedlung" umändern?

Ich hatte das Lemma "Siedler" vor längerer Zeit vorgeschlagen. Beim Schreiben habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre es in "Siedlung" umzubenennen und eine Weiterleitung von Siedler zu machen. Ich fand es beim Schreiben sinnvoller zunächst die Siedlung zu erklären und dann den Begriff Siedler beiläufig zu definieren - es gibt ohnehin nichts Riesiges darüber zu schreiben. "Siedlung" ist zudem in 44 Artikeln enthalten und ließe sich so gut verlinken und erklären, die Siedler immerhin auch noch 27 mal. Daher habe ich den Artikel nun so geschrieben, dass er zum Lemma "Siedlung" passt und falls ihr auch damit einverstanden seid, könnten wir die Änderung vornehmen. Danke. Lex Braun (Diskussion) 12:14, 20. Jan. 2023 (CET)

Gute Idee. Siedlung finde ich besser, auch mit Blick auf ähnliche Artikel. Wir haben schließlich auch keine Artikel über Städter oder Dorfbewohner sondern über die Stadt und das Dorf. Michael Schulte (Diskussion) 11:24, 20. Jan. 2023 (CET)
Ja, bin damit einverstanden. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:49, 23. Jan. 2023 (CET)
Scheint mir sinnvoll zu sein, und der Artikel ist schon super weit. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:48, 24. Jan. 2023 (CET)