2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sieben Weltwunder

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Bild(er)

Danke für das Bild, Patrick. Es ist ja immer so eine Sache mit "Historienbildern", aber für die Vorstellungskraft ist das Bild mit den Wundern gut, und es wird ja erklärt, dass wir gar nicht wissen, wie die meisten Wunder aussahen. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:58, 22. Dez. 2014 (CET)

Diskussion

Könnte man die Zeus-Statue, den Artemis-Tempel und das Mausolos-Grabmal nicht als solche benennen? Ich stelle mir nur vor, ich als Schüler würde im Klexikon für eine Präsentation o. ä. recherchieren und da nur "ein Tempel, eine Statue, ein Grabmal" finden. Dann müsste ich doch zu Wikipedia und das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? --Paul Rohwedder (Diskussion) 22:42, 11. Feb. 2015 (CET)

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst - es wird doch erwähnt, für wen die Tempel, Grabmal usw. sind? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:11, 11. Feb. 2015 (CET)