2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Serbien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Serbische Bohnensuppe == Warum wurde die Bohnensuppe gelöscht? War diese Feststellung zu profan? --~~~~“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Serbische Bohnensuppe ==
== Serbische Bohnensuppe ==
Warum wurde die Bohnensuppe gelöscht? War diese Feststellung zu profan? --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 10:14, 2. Jan. 2015 (CET)
Warum wurde die Bohnensuppe gelöscht? War diese Feststellung zu profan? --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 10:14, 2. Jan. 2015 (CET)
:Ich persönlich würde sagen, dass die Bohnensuppe aus Serbien nicht denselben Bekanntheitsgrad und Stellenwert (als Exportprodukt) hat wie zum Beispiel die Pizza aus Italien. Allgemein bin ich mir aber auch noch unsicher, was genau erwähnenswert ist in Länderartikeln. Es ist jedenfalls gut, ein Cluster zu haben statt eines Einwortabsatzes. - Müssten wir nicht mal eine allgemeine Diskussion an geeigneter Stelle eröffnen? Michael meinte irgendwo, zum Beispiel, dass die Hauptstadt stets zu erwähnen sei. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:29, 2. Jan. 2015 (CET)

Version vom 2. Januar 2015, 11:29 Uhr

Serbische Bohnensuppe

Warum wurde die Bohnensuppe gelöscht? War diese Feststellung zu profan? --Claudio Verfürth (Diskussion) 10:14, 2. Jan. 2015 (CET)

Ich persönlich würde sagen, dass die Bohnensuppe aus Serbien nicht denselben Bekanntheitsgrad und Stellenwert (als Exportprodukt) hat wie zum Beispiel die Pizza aus Italien. Allgemein bin ich mir aber auch noch unsicher, was genau erwähnenswert ist in Länderartikeln. Es ist jedenfalls gut, ein Cluster zu haben statt eines Einwortabsatzes. - Müssten wir nicht mal eine allgemeine Diskussion an geeigneter Stelle eröffnen? Michael meinte irgendwo, zum Beispiel, dass die Hauptstadt stets zu erwähnen sei. --Ziko van Dijk (Diskussion) 12:29, 2. Jan. 2015 (CET)