2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sekunde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 5: Zeile 5:


== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
Ja. -- Auch wenn sich nicht wirklich viele zu meinem Konzept der Maßeinheiten geäußert haben mache ich mal diesen Vorstoß. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 21:32, 9. Feb. 2018 (CET)
* Ja. -- Auch wenn sich nicht wirklich viele zu meinem Konzept der Maßeinheiten geäußert haben mache ich mal diesen Vorstoß. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 21:32, 9. Feb. 2018 (CET)
* Ja. Der Entwurf ist gut, ebenso das Konzept der Maßeinheiten. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 07:01, 11. Feb. 2018 (CET)

Version vom 11. Februar 2018, 06:01 Uhr

Entwurf Zeiteinheit bitte wieder löschen!

Habe die Inhalte vom Artikel Zeiteinheit jetzt etwas umgearbeitet und unter Sekunde eingefügt. Das Lemma Zeiteinheit ist ungeeignet, sonst müssten wir auch andere in Längeneinheit, Geschwindigkeitseinheit, ... umorganisieren. Das macht wenig Sinn (siehe auch meine Anmerkungen im Forum). Außerdem war es nicht auf der Wunschliste.

Vom Lemma Stunde müsste eine Weiterleitung hierhin erstellt werden, das Lemma Minute müsste überhaupt erst erst erstellt und dann ebenfalls hierhin weitergeleitet werden. Thomas Wickert (Diskussion) 17:55, 8. Feb. 2018 (CET)

Verschieben?

  • Ja. -- Auch wenn sich nicht wirklich viele zu meinem Konzept der Maßeinheiten geäußert haben mache ich mal diesen Vorstoß. Thomas Wickert (Diskussion) 21:32, 9. Feb. 2018 (CET)
  • Ja. Der Entwurf ist gut, ebenso das Konzept der Maßeinheiten. Beat Rüst (Diskussion) 07:01, 11. Feb. 2018 (CET)