Zum Klexikon-Geburtstag haben wir uns eine Torte gewünscht und geschrieben: Denn eure Wikipedia für Kinder ist jetzt sechs Jahre alt!

Diskussion:Sebastian Kurz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sebastian Kurz ist ein österreichischer Politiker und wurde am 27.08.1986 in Wien geboren.“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Sebastian Kurz ist ein österreichischer Politiker und wurde am 27.08.1986 in Wien geboren.
+
Sebastian Kurz ist ein österreichischer Politiker und wurde am 27.08.1986 in Wien geboren.  
 +
 
 +
Er gehört der Partei ÖVP an und ist Bundesparteiobmann.
 +
Er war schon Staatssekretär im Bundesministerium für Inneres, Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten, Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Er war vom 18. Dezember 2017 bis zum 28. Mai 2019 [Bundeskanzler] der Republik Österreich.
 +
 
 +
- Skandal
 +
- Familie

Version vom 22. August 2019, 13:18 Uhr

Sebastian Kurz ist ein österreichischer Politiker und wurde am 27.08.1986 in Wien geboren.

Er gehört der Partei ÖVP an und ist Bundesparteiobmann. Er war schon Staatssekretär im Bundesministerium für Inneres, Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten, Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Er war vom 18. Dezember 2017 bis zum 28. Mai 2019 [Bundeskanzler] der Republik Österreich.

- Skandal - Familie