2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sebastian Kurz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:


- Foto
- Foto
== Kommentare ==
Integrationsstaatssekretär müsste umschrieben und erklärt werden.
Integrationsstaatssekretär müsste umschrieben und erklärt werden.
Hallo, Links müssen jetzt noch nicht sein, aber sie sind ja nichts Verkehrtes. Nur würde ich darauf achten, dass keine "roten" Links entstehen (zu denen es noch keine entsprechenden Artikel gibt). [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:07, 22. Aug. 2019 (CEST)
Hallo,
in welchem Zusammenhang steht die Information "Mitglieder der Jungen Volkspartei dürfen maximal 35 Jahre alt sein." mit Sebastian Kurz?
Ich denke, man müsste sich entweder auf den Begriff Misstrauensvotum oder Misstrauensantrag einigen.
:Ich denke auch, dass man bei einer Bezeichnung bleiben sollte. Welche von beiden ist die leichter verständliche? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:37, 22. Aug. 2019 (CEST)
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 14:07, 23. Aug. 2019 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:41, 23. Aug. 2019 (CEST)
* Ja. Ich habe das mit den 35 Jahren entfernt, da Kurz ja noch gar keine 35 ist... ;) [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 17:39, 23. Aug. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 23. August 2019, 15:41 Uhr

Sebastian Kurz ist ein österreichischer Politiker und wurde am 27.08.1986 in Wien geboren.

Er gehört der Partei ÖVP an und ist Bundesparteiobmann. Er war schon Staatssekretär im Bundesministerium für Inneres, Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten, Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Er war vom 18. Dezember 2017 bis zum 28. Mai 2019 [Bundeskanzler] der Republik Österreich.

- Skandal: Misstrauensvotum - Familie

- Foto

Kommentare

Integrationsstaatssekretär müsste umschrieben und erklärt werden.

Hallo, Links müssen jetzt noch nicht sein, aber sie sind ja nichts Verkehrtes. Nur würde ich darauf achten, dass keine "roten" Links entstehen (zu denen es noch keine entsprechenden Artikel gibt). Ziko van Dijk (Diskussion) 16:07, 22. Aug. 2019 (CEST)


Hallo,

in welchem Zusammenhang steht die Information "Mitglieder der Jungen Volkspartei dürfen maximal 35 Jahre alt sein." mit Sebastian Kurz?

Ich denke, man müsste sich entweder auf den Begriff Misstrauensvotum oder Misstrauensantrag einigen.

Ich denke auch, dass man bei einer Bezeichnung bleiben sollte. Welche von beiden ist die leichter verständliche? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:37, 22. Aug. 2019 (CEST)

Verschieben?