2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schweiz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Kann schon mal zu den Artikeln, weitere Abschnitte/Kapitel folgen)
Zeile 5: Zeile 5:


:Als Einleitung ist es geeignet, aber ich schreibe sicher irgendwann noch mehr. Dann werde ich ähnliche Bilder wählen wie du bei Belgien. Mal sehen, welche dafür in Frage kommen. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 16:59, 26. Dez. 2014 (CET)
:Als Einleitung ist es geeignet, aber ich schreibe sicher irgendwann noch mehr. Dann werde ich ähnliche Bilder wählen wie du bei Belgien. Mal sehen, welche dafür in Frage kommen. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 16:59, 26. Dez. 2014 (CET)
::Lieber Patrick, das werte ich mal als "Ja" fürs Verschieben :) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 08:17, 27. Dez. 2014 (CET)


== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja, knapp und gut, noch gerade unterhalb der Grenze, ab der man Abschnittsüberschriften bräuchte. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)
* Ja, knapp und gut, noch gerade unterhalb der Grenze, ab der man Abschnittsüberschriften bräuchte. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)
* Ja, gerne :) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:27, 23. Dez. 2014 (CET)
* Ja, gerne :) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 20:27, 23. Dez. 2014 (CET)
* s.o. (Patrick) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 08:17, 27. Dez. 2014 (CET)

Version vom 27. Dezember 2014, 07:17 Uhr

Bild(er)

Lieber Patrick, bei einigen Entwürfen und Artikeln zu Ländern wie Belgien und Entwurf:Italien habe ich mir die Frage gestellt, wie wir im Klexikon am besten bebildern. Man will ja nicht zu klischeehaft sein, also habe ich bei Italien nicht das Kolosseum und keine Pizza gezeigt. Allerdings - ob diese Kirche in Venedig so treffend ist? Oder in Entwurf:Serbien diese Burg? Oder der Landtag von Entwurf:Nordrhein-Westfalen?

Bei Entwurf:Afrika denke ich, dass das Satellitenbild sinnvoll ist, denn man erkennt die (Meeres-)Grenzen von Afrika gut. Bei der Schweiz hingegen erkennt man die nicht. Ein Bild vom Matterhorn habe ich schon bei Entwurf:Matterhorn. :-) Tja, was würdest du sagen, was wären gute ein, zwei Bilder für ein Land wie die Schweiz, oder für andere Länder? Ziko van Dijk (Diskussion) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)

Als Einleitung ist es geeignet, aber ich schreibe sicher irgendwann noch mehr. Dann werde ich ähnliche Bilder wählen wie du bei Belgien. Mal sehen, welche dafür in Frage kommen. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:59, 26. Dez. 2014 (CET)
Lieber Patrick, das werte ich mal als "Ja" fürs Verschieben :) --Michael Schulte (Diskussion) 08:17, 27. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?