2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schweiz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Bild(er) == Lieber Patrick, bei einigen Entwürfen und Artikeln zu Ländern wie Belgien und Entwurf:Italien habe ich mir die Frage gestellt, wie wir…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
Lieber Patrick, bei einigen Entwürfen und Artikeln zu Ländern wie [[Belgien]] und [[Entwurf:Italien]] habe ich mir die Frage gestellt, wie wir im Klexikon am besten bebildern. Man will ja nicht zu klischeehaft sein, also habe ich bei Italien nicht das Kolosseum und keine Pizza gezeigt. Allerdings - ob diese Kirche in Venedig so treffend ist? Oder in [[Entwurf:Serbien]] diese Burg? Oder der Landtag von [[Entwurf:Nordrhein-Westfalen]]?
Lieber Patrick, bei einigen Entwürfen und Artikeln zu Ländern wie [[Belgien]] und [[Entwurf:Italien]] habe ich mir die Frage gestellt, wie wir im Klexikon am besten bebildern. Man will ja nicht zu klischeehaft sein, also habe ich bei Italien nicht das Kolosseum und keine Pizza gezeigt. Allerdings - ob diese Kirche in Venedig so treffend ist? Oder in [[Entwurf:Serbien]] diese Burg? Oder der Landtag von [[Entwurf:Nordrhein-Westfalen]]?


Bei [[Entwurf:Afrika]] denke ich, dass das Satellitenbild sinnvoll ist, denn man erkennt die (Meeres-)Grenzen von Afrika gut. Bei der Schweiz hingegen erkennt man die nicht. Ein Bild vom Matterhorn habe ich schon bei [[Entwurf:Matterhon]]. :-) Tja, was würdest du sagen, was wären gute ein, zwei Bilder für ein Land wie die Schweiz, oder für andere Länder? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)
Bei [[Entwurf:Afrika]] denke ich, dass das Satellitenbild sinnvoll ist, denn man erkennt die (Meeres-)Grenzen von Afrika gut. Bei der Schweiz hingegen erkennt man die nicht. Ein Bild vom Matterhorn habe ich schon bei [[Entwurf:Matterhorn]]. :-) Tja, was würdest du sagen, was wären gute ein, zwei Bilder für ein Land wie die Schweiz, oder für andere Länder? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)


== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja, knapp und gut, noch gerade unterhalb der Grenze, ab der man Abschnittsüberschriften bräuchte. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)
* Ja, knapp und gut, noch gerade unterhalb der Grenze, ab der man Abschnittsüberschriften bräuchte. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)

Version vom 23. Dezember 2014, 18:24 Uhr

Bild(er)

Lieber Patrick, bei einigen Entwürfen und Artikeln zu Ländern wie Belgien und Entwurf:Italien habe ich mir die Frage gestellt, wie wir im Klexikon am besten bebildern. Man will ja nicht zu klischeehaft sein, also habe ich bei Italien nicht das Kolosseum und keine Pizza gezeigt. Allerdings - ob diese Kirche in Venedig so treffend ist? Oder in Entwurf:Serbien diese Burg? Oder der Landtag von Entwurf:Nordrhein-Westfalen?

Bei Entwurf:Afrika denke ich, dass das Satellitenbild sinnvoll ist, denn man erkennt die (Meeres-)Grenzen von Afrika gut. Bei der Schweiz hingegen erkennt man die nicht. Ein Bild vom Matterhorn habe ich schon bei Entwurf:Matterhorn. :-) Tja, was würdest du sagen, was wären gute ein, zwei Bilder für ein Land wie die Schweiz, oder für andere Länder? Ziko van Dijk (Diskussion) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, knapp und gut, noch gerade unterhalb der Grenze, ab der man Abschnittsüberschriften bräuchte. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:24, 23. Dez. 2014 (CET)