2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Schule nach Diskussion:Schule)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
: Ich habe versucht mich des Artikels anzunehmen, habe aber gemerkt, dass ich nicht gut zurecht komme. Ich finde ihn etwas verwirrend. Muss man das Gebäude Schule überhaupt erwähnen? Auch bei den Hochkulturen bin ich mir nicht sicher. Allerdings wollte ich nicht zuviel ändern...--[[Benutzer:Julia Kirschner|Julia Kirschner]] ([[Benutzer Diskussion:Julia Kirschner|Diskussion]]) 21:08, 18. Mär. 2015 (CET)
: Ich habe versucht mich des Artikels anzunehmen, habe aber gemerkt, dass ich nicht gut zurecht komme. Ich finde ihn etwas verwirrend. Muss man das Gebäude Schule überhaupt erwähnen? Auch bei den Hochkulturen bin ich mir nicht sicher. Allerdings wollte ich nicht zuviel ändern...--[[Benutzer:Julia Kirschner|Julia Kirschner]] ([[Benutzer Diskussion:Julia Kirschner|Diskussion]]) 21:08, 18. Mär. 2015 (CET)
::Also kürzen, meinst du? Und die Gliederung? Bin für Vorschläge offen. :-) [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:01, 21. Mär. 2015 (CET)
::Also kürzen, meinst du? Und die Gliederung? Bin für Vorschläge offen. :-) [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:01, 21. Mär. 2015 (CET)
: Ist eine Schule nicht eher eine Institution oder Einrichtung als ein "Haus"? In der Aufzählung würde ich neben dem Gymnasium auch die Realschule mit aufnehmen.  [[Benutzer:Silvio Herbeck]] ([[Benutzer Diskussion:Silvio Herbeck]]) 20:53, 24. Nov. 2016 (CET)
::Das stimmt schon - wie könnte man das mit der "Einrichtung" kindgerecht ausdrücken? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:32, 24. Nov. 2016 (CET)


== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
Zeile 7: Zeile 9:
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:52, 6. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:52, 6. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 19:25, 11. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 19:25, 11. Apr. 2015 (CEST)
== Kategorie:Glaube und Denken? ==
Was hat denn Schule bitte in der Kategorie "Glaube und Denken" zu suchen? Wäre nicht "Sprache und Kultur" zutreffender, oder wenigstens auch passend? --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 12:31, 29. Apr. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 24. November 2016, 20:32 Uhr

Ich habe versucht mich des Artikels anzunehmen, habe aber gemerkt, dass ich nicht gut zurecht komme. Ich finde ihn etwas verwirrend. Muss man das Gebäude Schule überhaupt erwähnen? Auch bei den Hochkulturen bin ich mir nicht sicher. Allerdings wollte ich nicht zuviel ändern...--Julia Kirschner (Diskussion) 21:08, 18. Mär. 2015 (CET)
Also kürzen, meinst du? Und die Gliederung? Bin für Vorschläge offen. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:01, 21. Mär. 2015 (CET)
Ist eine Schule nicht eher eine Institution oder Einrichtung als ein "Haus"? In der Aufzählung würde ich neben dem Gymnasium auch die Realschule mit aufnehmen. Benutzer:Silvio Herbeck (Benutzer Diskussion:Silvio Herbeck) 20:53, 24. Nov. 2016 (CET)
Das stimmt schon - wie könnte man das mit der "Einrichtung" kindgerecht ausdrücken? Ziko van Dijk (Diskussion) 21:32, 24. Nov. 2016 (CET)

Verschieben?

Kategorie:Glaube und Denken?

Was hat denn Schule bitte in der Kategorie "Glaube und Denken" zu suchen? Wäre nicht "Sprache und Kultur" zutreffender, oder wenigstens auch passend? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:31, 29. Apr. 2015 (CEST)