2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schnee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 6: Zeile 6:


Danke für den Artikel, Uwe! Könntest du ihn noch etwas ändern? Am Anfang der Einleitung sollte noch die Definition stehen, also eine Erklärung, was Schnee eigentlich ist, wie und wo und unter welchen Bedingungen er entsteht. Fragen im Text haben wir eher nicht, aber als Überschriften für nachfolgende Abschnitte schon. Zum Beispiel: Warum ist Schnee weiß? Warum ist jede Schneeflocke einmalig? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:51, 21. Jan. 2015 (CET)
Danke für den Artikel, Uwe! Könntest du ihn noch etwas ändern? Am Anfang der Einleitung sollte noch die Definition stehen, also eine Erklärung, was Schnee eigentlich ist, wie und wo und unter welchen Bedingungen er entsteht. Fragen im Text haben wir eher nicht, aber als Überschriften für nachfolgende Abschnitte schon. Zum Beispiel: Warum ist Schnee weiß? Warum ist jede Schneeflocke einmalig? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:51, 21. Jan. 2015 (CET)
:Ja, mich würde auch im ersten Satz schon interessieren, was eine Schneeflocke ist. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:47, 29. Jan. 2015 (CET)

Version vom 29. Januar 2015, 18:47 Uhr

Grafikvorschlag

Hier ein Grafikvorschlag von Uwe Rotter auf meine-forscherwelt.de. --Michael Schulte (Diskussion) 22:45, 21. Jan. 2015 (CET)

Wäre die ausgewählte Schneeflocke in deinem Sinne? --Michael Schulte (Diskussion) 23:25, 21. Jan. 2015 (CET)

Einleitungsaufbau

Danke für den Artikel, Uwe! Könntest du ihn noch etwas ändern? Am Anfang der Einleitung sollte noch die Definition stehen, also eine Erklärung, was Schnee eigentlich ist, wie und wo und unter welchen Bedingungen er entsteht. Fragen im Text haben wir eher nicht, aber als Überschriften für nachfolgende Abschnitte schon. Zum Beispiel: Warum ist Schnee weiß? Warum ist jede Schneeflocke einmalig? --Michael Schulte (Diskussion) 22:51, 21. Jan. 2015 (CET)

Ja, mich würde auch im ersten Satz schon interessieren, was eine Schneeflocke ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:47, 29. Jan. 2015 (CET)