2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schlagzeug: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Ja, verschieben. Wir brauchen u.a. noch eine Stimme für Schlagzeug und Altertum.)
K (Claudio Verfürth verschob Seite [[Diskussion:Entwurf:Schlagzeug]] nach Diskussion:Schlagzeug: lt. Disk)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:


== Diesen Entwurf zu den Artikeln verschieben? ==
== Diesen Entwurf zu den Artikeln verschieben? ==
Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:59, 11. Dez. 2014 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:59, 11. Dez. 2014 (CET)
* Ja. Unser erster in der Kategorie Musik? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:16, 11. Dez. 2014 (CET)
* Ja. Gruß --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 10:19, 12. Dez. 2014 (CET)

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2014, 09:26 Uhr

Schöner Text! Habe ein paar Sachen geändert und bei den Pedalmaschinen etwas gekürzt. So in Ordnung?

Den Satz "Obwohl es viele Schlagzeuger gibt, die lange Schlagzeugsoli spielen, ist das Instrument im Grunde eines der wichtigsten Begleitinstrumente, vor allem in der modernen Musik" habe ich herausgenommen, weil er nicht ganz in den Absatz passte und vielmehr gut ist für einen weiteren Abschnitt zu den Schlagzeugern und ihrer Rolle in einer Band. "Moderne Musik" ist mal kurz erwähnt, aber können sich Kinder etwas darunter vorstellen? --Michael Schulte (Diskussion) 21:13, 11. Dez. 2014 (CET)

Ist auch schon sehr reif, dieser Text. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:53, 11. Dez. 2014 (CET)
Dann schieben wir ihn doch rüber... --Michael Schulte (Diskussion) 21:59, 11. Dez. 2014 (CET)

Diesen Entwurf zu den Artikeln verschieben?