2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schiff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Michael Schulte verschob Seite Entwurf Diskussion:Schiff nach Diskussion:Schiff)
Zeile 3: Zeile 3:
* Ja. [[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 14:46, 25. Mär. 2015 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 14:46, 25. Mär. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 00:16, 26. Mär. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 00:16, 26. Mär. 2015 (CET)
== Vorschlag zur Erweiterung ==
In der Diskussion zur Artikelwunschliste haben Beat und ich erörtert, die hier schon erwähnten Begriffe "Bug" und "Heck" auch hier zu erklären anstatt in einem eigenen Artikel. Beat schlug außerdem vor, auch [[Backbord und Steuerbord]] hier zu integrieren. Wäre es in diesem Zusammenhang evtl. auch sinnvoll, weitere schiffstypische Begriffe wie "Brücke", "Deck", "Anker" etc. zu erklären? Fallen euch weitere ein? --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 17:29, 15. Feb. 2021 (CET)

Version vom 15. Februar 2021, 16:29 Uhr

Verschieben?

Vorschlag zur Erweiterung

In der Diskussion zur Artikelwunschliste haben Beat und ich erörtert, die hier schon erwähnten Begriffe "Bug" und "Heck" auch hier zu erklären anstatt in einem eigenen Artikel. Beat schlug außerdem vor, auch Backbord und Steuerbord hier zu integrieren. Wäre es in diesem Zusammenhang evtl. auch sinnvoll, weitere schiffstypische Begriffe wie "Brücke", "Deck", "Anker" etc. zu erklären? Fallen euch weitere ein? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:29, 15. Feb. 2021 (CET)