2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Salzsee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 1: Zeile 1:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 13:22, 2. Feb. 2020 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 13:22, 2. Feb. 2020 (CET)
* Ja. Ich hab mal versucht, die Prozentzahlen so zu lösen, bin dankbar für Verbesserungen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:59, 3. Feb. 2020 (CET)


== Hinweise ==
== Hinweise ==

Version vom 3. Februar 2020, 11:59 Uhr

Verschieben?

Hinweise

Da sollten wir vor der Verschiebung noch etwas aufpassen. Prozent können wir nicht einfach so voraussetzen. Das wird bei uns in der 6. Klasse unterrichtet, also an 12-Jährige. Im Klexikon besteht ein Artikelwunsch.
Folgende Dinge sollten mE vor einer Verschiebung noch eingebaut werden, Wichtigkeit von oben nach unten abnehmend:

  • Weshalb ist ein Salzsee kein Meer? Oder ist er doch eines, wie etwa das Tote Meer?
  • Um was für Salz geht es, Kochsalz? Die Andeutung auf Mineralien ist ungenau und nicht ausreichend.
  • Kommerzielle Salzgewinnung
  • Heilkraft bei Hautkrankheiten
  • Anstelle von Vögeln sollte man gleich von Flamingos sprechen.
  • Jahreszeitlicher Trockenfall
  • Wo liegen Salzseen typischerweise?
  • Hochgeschwindigkeitsrennen auf ausgetrockneten Salzseen


Beat Rüst (Diskussion) 14:52, 2. Feb. 2020 (CET)

Ach ja, Prozent. Ich schau mal. Die übrigen Themen sind alle interessant und können in Zukunft dem Artikel ja noch beigefügt werden. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:57, 3. Feb. 2020 (CET)