2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sünde

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Kein einfaches Thema! Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt. Andererseits habe ich vieles weggelassen wie z.B. die Erbsünde. Dieser Artikel soll ein "Ersatz" für den von den Nutzern oft gewünschten Ablasshandel sein. Das lässt sich dann gut hierher verlinken. Beat Rüst (Diskussion) 18:14, 7. Apr. 2021 (CEST)

Als rein religionsbezogener Artikel sehr umfangreich und gut. Mir fehlt eine kleine Erwähnung des Wortes Sünde in der Alltagssprache. Dass man damit auch einfach so eine böse oder unanständige Tat meinen kann, ohne an Gott zu denken. Bei uns in Norddeutschland gibt es die Redewendung "Oh, Sünde" für "Das ist ärgerlich/schade" Paul Rohwedder (Diskussion) 12:04, 24. Apr. 2021 (CEST)
Ich habe noch einen Absatz in die Einleitung eingefügt. Der darf gerne noch verändert oder ergänzt werden. Beat Rüst (Diskussion) 18:35, 24. Apr. 2021 (CEST)

Verschieben?

Entschuldigt, mir ist ein kleiner Fauxpas passiert. Könnte einer die WL hierher von der Seite "Sünde" mal tilgen, damit alles ordnungsgemäß verschoben werden kann? Paul Rohwedder (Diskussion) 12:58, 25. Apr. 2021 (CEST)