2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Säure: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Base und Verwandtschaft?)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Schön, dass wir bald auch eine Artikel zur Säure haben, ein spannendes und wichtiges Thema, das ich hier bereits sehr rund und verständlich erklärt finde! Die einzige Frage, die ich mir noch gestellt habe, ist die nach der Base als Cousine - ist dieser Begriff den Kindern noch geläufig? Ich kann das schwer einschätzen, ich höre es sehr selten, aber ich bin auch kein Muttersprachler. Ich würde es von daher zwecks Vereinfach eher weglassen, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;-) [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 12:00, 19. Dez. 2021 (CET)
Schön, dass wir bald auch einen Artikel zur Säure haben, ein spannendes und wichtiges Thema, das ich hier bereits sehr rund und verständlich erklärt finde! Die einzige Frage, die ich mir noch gestellt habe, ist die nach der Base als Cousine - ist dieser Begriff den Kindern noch geläufig? Ich kann das schwer einschätzen, ich höre es sehr selten, aber ich bin auch kein Muttersprachler. Ich würde es von daher zwecks Vereinfach eher weglassen, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;-) [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 12:00, 19. Dez. 2021 (CET)

Version vom 19. Dezember 2021, 15:42 Uhr

Schön, dass wir bald auch einen Artikel zur Säure haben, ein spannendes und wichtiges Thema, das ich hier bereits sehr rund und verständlich erklärt finde! Die einzige Frage, die ich mir noch gestellt habe, ist die nach der Base als Cousine - ist dieser Begriff den Kindern noch geläufig? Ich kann das schwer einschätzen, ich höre es sehr selten, aber ich bin auch kein Muttersprachler. Ich würde es von daher zwecks Vereinfach eher weglassen, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;-) Lex Braun (Diskussion) 12:00, 19. Dez. 2021 (CET)