2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Russische Revolution

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kalender-Irritation

Ich glaube, dass da im letzten Abschnitt was mit dem julianischen und dem gregorianischen Kalender durcheinander geraten war (im ersten Absatz war es richtig). Ich hoffe, dass ich es richtig korrigiert habe. Bitte prüft es noch mal! Thomas Wickert (Diskussion) 17:21, 19. Dez. 2016 (CET)

Ja, gerne kontrollieren bitte. Vorher war es einfach nicht klar, und ich verstehe mich auch wenig darauf. Ich würde jedoch nicht den europäischen dem gregorianischen Kalender gegenüberstellen, das sind zwei verschiedene Kategorien. Es ist an sich schon schwierig genug! Beat Rüst (Diskussion) 17:27, 19. Dez. 2016 (CET)
Habe jetzt julianischer und gregorianischer Kalender rausgeworfen und nur vom "damaligen Kalender in Russland" (der etwas nachhinkt) und "unserem Kalender" geschrieben, um es für Kinder zu vereinfachen. Thomas Wickert (Diskussion) 18:45, 19. Dez. 2016 (CET)
Ah, gute Lösung, danke dir. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:08, 19. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?